Antworten auf eure Fragen (1)

Danke für eure Fragen 😄 Ich gehe ausnahmsweise mal nicht der Reihe nach …

Regine hat gefragt, was ich zur Zeit mache, um mich von der Coronathematik abzulenken. Dass ich schon immer recht viele Hobby und/Interessen hatte, denen man allein und/oder zuhause nachgehen kann, kommt mir gerade wohl zu Gute. Dazu gehören:

  • Lesen
  • Podcasts Hören
  • Dokus & Serien schauen
  • kreatives Schreiben
  • zu Themen recherchieren oder mich eigenständig in Bereichen weiterzubilden, die mich interessieren
  • Mandalas ausmalen

Mit Freunden und Familie bin ich online und telefonisch in Kontakt, was mir sehr gut tut. Daneben gehe ich wie gehabt zur Ergotherapie und zu meiner Therapeutin und hoffe, das wird auch in den nächsten Wochen weiterhin möglich sein.

Ansonsten arbeite ich weiter an meinem Portfolio (Abschlussarbeit für die Ausbildung), habe vor, mein Schlafzimmer zu streichen, Postkarten zu basteln und ein wenig Schränke und Schubladen aufzuräumen. Meinen alten Game Boy Color habe ich auch wieder ausgegraben ; -) Und ich habe mir vorgenommen, täglich spazieren zu gehen und demnächst zu backen.

Bei Angst und Anspannung versuche ich es wie gehabt mit Atemübungen und Achtsamkeitsübungen und dem Ziel, mich auf Positives zu fokussieren.

4 Kommentare zu „Antworten auf eure Fragen (1)

  1. Und wenn du Lust hast, darüber zu schreiben, was du backst, mit welchen Zutaten und wie lange im Ofen etc… zum Nachmachen für Dummies sozusagen, lesen wir das gerne… und machen es vielleicht nach 🙂

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s