Antworten auf eure Fragen (3)

Frohe Ostern zunächst einmal allen, die es in irgendeiner Weise feiern trotz der erschwerten Umstände momentan 🏵

Rosabluete hatte gefragt, ob ich ein Bild von meinem Bücherregal posten würde. Sehr gern!

(Leider sind meine Fotos momentan alle unscharf, seit meine Handykamera einen kleinen Unfall hatte).

Was die Anzahl meiner Bücher zuhause angeht, müssten es so um die 200 sein, Studienliteratur und Therapiebücher miteinbezogen. Vielleicht auch weniger, da ich aus Platzmangel letztens aussortiert habe. Gelesen habe ich mit den Jahren natürlich aber viel mehr.

Die letzte Frage lautete, ob ich Nicht-Leser auch irgendwie seltsam finde. Dazu fällt mir als erstes ein Kommentar meines Vaters von vor ein paar Jahren ein. Wir unterhielten uns über das Thema Partnerwahl und mein Vater, ein leidenschaftlicher Leser, meinte, er könne niemals eine Nicht-Leserin als Partnerin haben 😉 So ausgeprägt ist es bei mir nicht; ich habe Freunde und Familienangehörige, die kaum lesen und hatte auch schon Partner, bei denen das so war. Für mich selbst wäre ein Leben ohne mein liebstes Hobby (neben dem Schreiben) aber definitiv nicht vorstellbar.

3 Kommentare zu „Antworten auf eure Fragen (3)

  1. Danke 😊
    So kann ich leider nicht viel lesen, von deinen Büchern, ich stöber doch so gern in anderen Bücherregalen (und Kühlschränken😂)
    Aber trotzdem interessant. 😊
    Mein Freund liest niemals nie ein Buch, ich find das schon komisch. 🙄 Mein Ex hat total viel gelesen, fand ich auch iwie komisch. Vorallem die Bücherauswahl teilweise.
    Wunsche dir schöne Ostern 🌷🐇😘

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Leben ohne Lesen kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt, wo ich so isoliert leben muss, bin ich froh darüber, genug Bücher zu haben, die ich auch immer wieder gerne zur Hand nehme. Im Freundeskreis lesen einige und andere überhaupt nicht. Sie sagen, sie haben keine Zeit dazu. Zum Lesen nahm ich mir schon immer die Zeit. Eine der schönsten Erinnerungen an meinen (verstorbenen) Ex-Mann ist tatsächlich das gemeinsame Lesen. Das fehlt mir manchmal. Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag! Regine

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s