Aktueller Stand

Ich bin heute genau drei Wochen in der Klinik und kann sagen, dass es mir insgesamt schon etwas besser geht.

Mein Antidepressivum wurde erhöht und ist nun fast auf Höchstdosis und ich habe das Gefühl, davon zu profitieren. Meine Schlafstörungen waren leider so hartnäckig, dass wir mehrere Medikamente ausprobieren mussten, bis wir eine Lösung gefunden hatten. Aktuell nehme ich zwei verschiedene Medis zum Einschlafen. Das soll auf Dauer nicht so bleiben, weshalb wir jetzt demnächst versuchen wollen, eines der beiden abzusetzen. Montag habe ich dann ein Konsil in einem anderen Krankenhaus, um meine Schilddrüse für eine mögliche Lithium-Behandlung kontrollieren zu lassen. Wegen des Lithiums bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es machen soll oder nicht. Falls ihr Erfahrungen damit habt, schreibt es mir gerne in die Kommentare!

In der Einzeltherapie sprechen wir über meine Ängste auf der Arbeit, meine Minderwertigkeitsgefühle und das Thema Single Sein/Partnerschaft. Daneben habe ich die üblichen Therapien: Bewegung, Ergotherapie, Yoga, Gesprächsgruppe, Metakognitives Training und Achtsamkeit.

Von Samstag auf Sonntag bin ich im Rahmen einer Belastungserprobung zuhause und ich bin schon relativ angespannt deswegen. Ich bin nicht gerne allein im Moment.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s