Freie Zeit …

… en masse in den nächsten Wochen. Meine Praktikumsstelle hat sich gerade gemeldet und entschieden, auf unbestimmte Zeit alle Praktika zu streichen zum Schutz von Personal, Patienten und Praktikanten. Für den Modulunterricht Ende der Woche gab es bisher keine Absage, aber ich denke, die wird noch kommen.

Ich hoffe nur, dass die ambulante Therapie und die Ergo wie gewohnt weiterlaufen können. (Klingt das egoistisch?) Ansonsten fürchte ich um mein inneres Gleichgewicht, denn zu viel alleine Sein und freie Zeit führen bei mir erfahrungsgemäß zu vermehrt Zwängen und/oder depressiven Stimmungseinbrüchen.

Na ja, zum Glück hält einen ja nichts davon ab, raus spazieren zu gehen, Sonnenschein zu tanken und die erwachende Natur zu genießen. Ich denke, gerade in Zeiten wie diesen kann das eine wichtige Ressource sein. Vor allem angesichts der definitiv kontraproduktiven Massenhysterie in Supermärkten und auf diversen sozialen Medien 🙄

Was eine mögliche Infektion angeht, sorge ich mich weniger um mich selbst als um meine herzkranke Mama und meinen lungenkranken Papa. Beide arbeiten in Berufen, auf die nicht verzichtet werden kann und zumindest Mama hat auf der Arbeit viel Menschenkontakt.

Lasst uns hoffen, dass unsere Leben in nicht allzu weiter Zukunft normal weiterlaufen und bis dahin: Bleibt mir alle gesund!

5 Kommentare zu „Freie Zeit …

  1. Du hast es gut.
    Und schön wie entspannt du bist. Auf mich wirkt alles etwas ansteckend (was für ein Wortspiel) 😂
    keine panik oder so, aber diese seltsame komische grundstimmung stresst mich furchtbar.

    Gefällt 1 Person

    1. Na ja, ich würde ehrlich gesagt lieber Unterricht haben und Praktikum machen als so viel zu Hause zu sein, aber gut, Schutz geht vor.
      Ich wünsche dir viel 💪🏻 und innere Ruhe in dieser seltsamen Zeit!
      Liebe Grüße

      Liken

      1. Alles gut , danke 😘 Wir versuchen jetzt Online-Unterricht zu machen zumindest in Teilen, was ich gut finde.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s